toggle
Wundmanagement Podologie


Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet die Durchführung der medizinischen Fußpflege an Diabetikern. Aufgrund der Diabetes und der daraus resultierenden Polyneuropathie und/oder Angiopathie ist der Diabetiker mit unter nicht in der Lage, Verletzungen an den unteren Extremitäten wahrzunehmen. Als Komplikationen dieser Verletzungen kann sich ein Diabetisches Fußsyndrom entwickeln, welches im schlimmsten Fall zur Amputation von Teilen der Füße führen kann.

Vor diesem Hintergrund habe ich eine Fortbildung als Wundexperte nach ICW e.V. (Initiative chronischer Wunden e.V.) durchgeführt. Um die Lebensqualität meiner Patienten zu bewahren, ist es mir ein Anliegen

  • eine bestmögliche Wunderkennung zu bieten
  • eine optimale Wundversorgung und Schmerzmanagament bereitzustellen sowie
  • chronischen Wunden vorzubeugen.